Hochzeitshaus Boos Logo

Standesamtkleider

In unserer Standesamtkollektion findet Ihr überwiegend schlichte Brautkleider, die nicht sehr ausladend sind. Anders als bei einer kirchlichen oder freien Trauung bevorzugen Bräute bei der Standesamt Trauung eher ein schlichtes Brautkleid zu tragen. Auch kurze Brautkleider sehen wir immer mehr auf standesamtlichen Trauungen. Absolut im Trend seid Ihr mit Zweiteilern oder Hochzeitsjumpuits. Wichtig ist, dass Du Dich in Deinem Standesamtoutfit wohl fühlst.

BRAUTKLEID FÜR DAS STANDESAMT

Wenn Du bereits zu Deiner kirchlichen Trauung ein weißes Brautkleid trägst, kannst Du gerne wieder ein weißes Brautkleid für das Standesamt wählen, oder Du entscheidest Dich für ein Brautkleid in rosé oder blush Tönen. Wenn Du lieber ein langes Kleid anstelle eines kurzen oder knielangen Brautkleides tragen möchtest, ist das natürlich auch möglich. Ein langes, schlichtes Kleid mit romantischen Details und Spitze passt perfekt zur standesamtlichen Trauung. Wenn Du Dir noch unschlüssig darüber bist, was Du für die standesamtliche Trauung tragen möchtest, besuche uns gerne im Hochzeitshaus-Boos, und wir stehen Dir gerne beratend zur Seite.

Standesamtkleider im Vergleich mit kirchlichen Brautkleidern

Der passende Stil für Standesamtkleider

  1. Bist Du eher die klassische Braut? Dann ist ein edler Hosenanzug oder ein Jumpsuit vielleicht das Passende für Dich. Auflockern kannst Du diesen Look mit stilvollen Accessoires und High Heels.

  2. Die lässige Braut kleidet sich gern sportlich und leger. Wenn Du Dich locker und natürlich am wohlsten fühlst, solltest Du auch bei Deinem Standesamtkleid darauf achten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem kurzen Standesamtkleid?

  3. Möchtest Du alle Blicke auf Dich ziehen? Dann sollte Dein Standesamtkleid etwas Außergewöhnliches sein! Viel Tüll, ausgefallene Accessoires und asymmetrische Schnitte lassen Dich garantiert im Rampenlicht erscheinen.

  4. Bist Du romantisch veranlagt und wünschst Dir eine märchenhafte Traumhochzeit? Dein Kleid sollte feminin und mit vielen Details versehen sein. Pastellfarben, mit viel Spitze und süßen Verzierungen.

Standesamtkleider - Die passende Farbe finden

Standesamtkleider im Hochzeitshaus Boos - Preise, Schnitte und Stile

Bei uns findest Du eine breitgefächerte Auswahl an Brautkleidern für das Standesamt in verschiedenen Stilen und Schnitten. Erfahre hier alles über Brautkleider für das Standesamt.

Welches Brautkleid zum Standesamt

Kann man auf dem Standesamt ein Brautkleid anziehen?

Wo finde ich ein Kleid fürs Standesamt?

Bei uns! In unseren vier Stores wirst Du bei der Auswahl Deines Standesamt Brautkleides von unseren geschulten Stylistinnen unterstützt. Bei Deinem Beratungstermin hast Du die Möglichkeit, verschiedene Standesamt Brautkleider anzuprobieren. Bei uns findest Du Brautkleider in Größe 32-60 von namhaften Brautmodendesignern.

Vereinbare gleich einen Termin und überzeuge Dich selbst von der großen Auswahl an Standesamt Brautkleidern in unseren Stores. Du wirst herzlich empfangen und stets fachkundig beraten, um Dein perfektes Brautkleid für das Standesamt zu finden.

Vereinbare jetzt Deinen Termin!

Nach oben scrollen

Du hast noch Fragen? Nutze ab sofort unseren WhatsApp-Service. 

Spare bis zu 300 Euro auf Dein Brautkleid! + Gutscheine im Wert von 200 Euro.

Produktsuche...