Hochzeitshaus Boos Logo

Kurze Brautkleider

Während früher hauptsächlich lange Brautkleider getragen wurden, erfreuen sich heute auch kurz geschnittene Modelle großer Beliebtheit. Das kurze Brautkleid kann ebenso elegant und edel wirken, besitzt aber auch noch einen modischen Touch.

Wer gerne Bein zeigt und an seiner Hochzeit stilvoll und selbstbewusst auftreten möchte, liegt mit einem kurzen Brautkleid genau richtig. Auch hier ist die Auswahl riesig – ob schulterfrei, mit schmalen Trägern, verführerischem V-Ausschnitt oder mit Ärmeln in unterschiedlicher Länge und Form. In unserem Brautmodenfachgeschäft findest Du trendige Designs ebenso wie Brautkleider mit Retro-Charme, die an die typischen 50er-Jahre Petticoat-Kleider erinnern.

Kurze Brautkleider vom Hochzeitshaus Boos

Kurze Brautkleider in Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart und Ingolstadt lassen sich auf jeden Typ Frau abstimmen. Klassische Brautkleider in Weiß dominieren das Angebot, es sind aber auch farbige oder gemusterte Varianten erhältlich. Wir führen Brautkleider im dezenten, charmanten Design. Aber auch aufwendige Brautkleid-Modelle, die durch reichhaltige Verzierungen und raffinierte Details bezaubern. Das kurze Brautkleid wirkt jugendlich schön, besitzt eine erfrischende, leichte Optik, ohne dabei an Eleganz einzubüßen.

Kurzes Brautkleid: Verführerische Eleganz im modernen Stil

Ein kurzes Brautkleid rückt wohlgeformte Beine ins Rampenlicht. Deshalb ist es ideal für Bräute, die diese Vorzüge nicht unter einem langen Rock verstecken möchten. Besonders große und schlanke Frauen kommen in einem kurzen Brautkleid wirkungsvoll zur Geltung.

Meist liegen kurz geschnittene Brautkleider am Oberteil eng an und werden nach unten hin weiter. Die Taillennaht kann dabei hoch oder auch tiefer angesetzt sein. Auch schwangere Frauen treffen deshalb mit einem kurzen Umstands-Brautkleid die richtige Wahl.

Modelle im Empire-Stil, besonders der Babydoll-Schnitt, rahmen das Baby-Bäuchlein geschickt ein und betonen gleichzeitig die feminine Seite der Trägerin.

Der Rock reicht oft bis ans Knie, kann aber durchaus auch kürzer oder asymmetrisch sein. Ausgestellte Röcke sind praktisch, weil sie kleine Pölsterchen an Hüfte oder Oberschenkeln verbergen. Und noch ein Vorteil:

Kurze Brautkleider lassen die Braut besonders jung wirken! Frauen, die schöne Beine haben und selbstbewusst auftreten, sind mit einem solchen Kleid optimal beraten.

Vereinbare jetzt deinen Beratungstermin!

Die Monate Mai bis September sind die Monate, in denen sich die meisten Paare das Ja-Wort geben. Denn je weiter es in Richtung Sommer geht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man bei gutem Wetter und warmen Temperaturen heiratet. Gerade in den Sommermonaten Juli und August sind Brautkleider kurz eine gern getragene Variante von der Braut. Denn die kurzen Brautkleider sind nicht nur sommerlich und luftig, sondern trotzdem auch elegant und romantisch.

Brautkleider Kurz für die Sommerhochzeit

In den vergangenen Jahren waren die Sommermonate besonders beliebt zum Heiraten. Vor allem dann, wenn es um die Zeremonie mit anschließender Feier ging.

Wer ebenfalls in der warmen Jahreszeit heiraten möchte ist mit den kurzen Brautkleidern gut beraten. Denn auch bei großer Hitze kommt die Braut damit nicht allzu schnell ins Schwitzen. Und trotzdem sehen die kurzen Kleider wie das klassische Hochzeitskleid aus. Denn mit kürzerem Rock richten sich Ihre Schnitte klar nach den Klassikern für die Hochzeit. Je nach Schnitt reicht dieser nämlich entweder nur bis knapp über dem Knie oder endet etwas oberhalb der Knöchel.

Mögliche Formen für die Brautkleider Kurz

Auch die Brautkleider kurz sind in ihren klassischen Brautkleid-Formen erhältlich. Dazu gehören Schnitte wie zum Beispiel

    • die A-Linie. Bei ihr erinnert der Schnitt an die Form von einem ausgestellten A. Während das Oberteil eng anliegt, fällt der Rock bei der A-Linie nach unten hin weit aus.
    • das Empire. Mit hoch angesetzter Taillennaht beginnt das Kleid direkt unterhalb der Brust. Durch seinen lockeren Schnitt und leichte Stoffe ist das Empire Kleid in den Sommermonaten besonders angenehm zu tragen.
    • der Petticoat. Im Stil der 1950er Jahre ist der Petticoat oft die erste Wahl für die Rockabilly Hochzeit. Auch mit kurzem Rock ist er nicht nur bei der Trauung, sondern auch später auf der Tanzfläche ein echter Hingucker.

Hat man erst die Wahl für die Form getroffen, gibt es noch zahlreiche Varianten für das spezielle Design. Die Brautkleider kurz können zum Beispiel schulter- oder rückenfrei sein, kurze wie auch lange Ärmel haben oder mit Spitze verziert und Applikationen und Perlen versehen sein.

Entdecke kurze Brautkleider im Hochzeitshaus Boos!

Zwar ist Weiß der Klassiker unter den Brautkleidern. Doch aktuelle Trends zeigen, dass es auch anders geht. Farbige Kleider sind im Kommen. Besonders angesagt sind dabei Kleider in Rosa.

Ob Du Brautkleider kurz zum Beispiel in Weiß oder Rosa, als A-Linie oder Petticoat oder rückenfrei mit Spitze suchst: Im Hochzeitshaus Boos in Stuttgart, Mannheim und Karlsruhe erwartet Dich ein großes Sortiment für kurze und lange Brautkleider.

Möchtest Du Dich gerne in einer unserer Filialen umsehen? Dann freuen wir uns auf Deinen Besuch! Falls Du eine individuelle Beratung wünschst, bitten wir Dich nur, einen Termin mit uns zu vereinbaren. Denn für Deine Beratung möchten wir uns Zeit nehmen und uns ganz auf Dich konzentrieren können.

Vereinbare jetzt Deinen Termin!

Bevorzugst Du den individuellen Look? Möchtest Du am schönsten Tag Deines Lebens für den Wow-Effekt sorgen? Deine langen Beine zeigen und beim Tanzen viel Freiheit genießen? Dann ist ein kurzes Brautkleid die perfekte Wahl. Mini- und Midi Hochzeitskleider liegen im Trend und fehlen mittlerweile in keiner Brautmodenkollektion. Besuche das Hochzeitshaus Boos – hier präsentiert man Dir ein großes Sortiment unterschiedlicher Brautkleider. Ob figurbetonend oder sanft umschmeichelnd, auffällig oder schlicht – Schau vorbei in einem der Brautmodenateliers Stuttgart, Mannheim, Inglostadt oder Karlsruhe und finde Dein Lieblingskleid

Boos kurze Brautkleider - jugendlich schön und mit erfrischend leichter Optik

Im Hochzeitshaus Boos dominieren klassische Brautkleider in Weiß und Creme das Angebot. Erhältlich sind jedoch auch farbige und gemusterte Varianten – dezente Kleider, mit charmantem Design, sowie aufwendige Modelle, die mit liebevollen Verzierungen und raffinierte Details bezaubern. Ein kurzes Brautkleid wirkt jugendlich schön, besitzt eine erfrischende, leichte Optik, ohne dabei an Eleganz einzubüßen.

Brautkleid kurz – Sage „Ja“ zu Boos

Du weißt, dass Dein Brautkleid auf jeden Fall kurz sein soll? Dass Du Dir eine moderne Hochzeit wünschst, bei der Du in einem atemberaubenden Eyecatcher zum Altar schreitest?

Mit rund 4500 qm Gesamtfläche ist das Hochzeitshaus Boos mit seinen Filialen in Stuttgart, Mannheim & Karlsruhe der größte Brautmodenanbieter im süddeutschen Raum. Ob gradlinig klassisch, extravagant, romantisch, mit weitem Rock oder Etui – Sag „Ja“ zum renommierten Brautmodenatelier Boos und lass Dir die schönsten Hochzeitskleider vorführen.

Einfach und schlicht geschnitten – kurze Traum Brautkleider aus Chiffon oder Seide

Kurze Brautkleider findest Du in den Boos Hochzeitsateliers in diversen Varianten und aus wunderschönen Stoffen geschneidert. Wähle ein Designer-Hochzeitskleid aus leicht-luftigem Chiffon, fließender Seide, voluminösem Taft, mit romantischen Spitzeneinsätzen, perlenbestickt oder mit funkelnden Strasssteinen. Kombinierbar mit Fascinatoren oder anderen Statement-Pieces wie auffälligem Haarschmuck oder Gürteln lassen sich kurze Brautkleider wunderschön in Szene setzen.

Kurze Brautkleider der All-Over-Look mit Spitze

In der Brautmoden-Wunschskala liegen Hochzeitskleider mit Spitzenbesatz an vorderster Stelle. Ein regelrechter Traum, edel und atemberaubend. Im All-Over-Spitzen-Look setzt Du auf ein glamouröses Brautkleid – kurz, figurbetonend eng, mit spektakulärem Rückenausschnitt, Stehkragen und langen Ärmeln. Sorge für Furore!

Für den etwas lockereren Boho-Sommer-Look macht sich dazu ein Haarkranz aus Blumen absolut perfekt.

Traum Brautkleider – kurz und mit voluminösem Tüll-Rock

Bein zeigen, doch auf das Prinzessinnen-Feeling nicht verzichten – in den Ateliers Stuttgart, Mannheim und Karlsruhe werden Deine Wünsche wahr. Die Profis von Boos präsentieren Dir Hochzeitskleider, mit denen Du Deine Persönlichkeit perfekt unterstreichen kannst. Ob Taft oder edle Spitze – kurze Brautkleider sind Hingucker.

Bräute, die es richtig extravagant und verspielt lieben, wählen ein kurzes Brautkleid mit voluminösem Tüll-Rock.

Tea-length Brautkleider – kurz und im Rockabilly Style

Auch der Rockabilly-Style hat es bis in die Brautmodenläden geschafft. Du erhältst wunderschöne Hochzeitskleider mit Petticoat, Tellerrock, Schleifen und Punkten – frei dem Motto, erlaubt ist, was gefällt – auch bei der Trauung!

Liebst Du es nostalgisch? Verkörpern die 50er und 60er Jahre Dein Lebensgefühl? Dann wähle die moderne Variante des Brautkleides – kurz!

Boos Hochzeitsatelier – Exklusive Brautmode für jeden Stil und jedes Budget

Ob Prinzessinnen-Look, mit All-Over-Spitze, ausladendem Tüll, hochgeschlossen oder mit tiefem Rückenausschnitt – kurze Brautkleider erhältst Du im Hochzeitshaus Boos in allen Variationen. Elegant, romantisch, prunkvoll oder minimalistisch – finde bezaubernde Hochzeitskleider für jeden Stil, jede Größe und jedes Budget. Als renommierter Markenhändler verkauft Boos Designer-Kleider für den schönsten Tag im Leben – individuell, perfekt in der Passform, auffällig, detailgenau und hochwertig in der Qualität.

Vereinbare einfach einen Beratungs- und Anprobetermin und besuche das Hochzeitshaus Boos in Stuttgart, Mannheim oder Karlsruhe – von der Anprobe bis zum formvollendeten Braut-Look wirst Du von engagierten Mitarbeitern professionell und zuvorkommend betreut.

Vereinbare jetzt Deinen Termin!

Zu dem klassischen, langen Brautkleid hat sich im Laufe der Zeit das kurze Brautkleid gesellt, das modern und dennoch elegant in Erscheinung tritt. Das kurze Brautkleid bezeichnet alle Schnitte, die knapp ausfallen und den Blick auf einen Teil der Beine der Trägerin freigeben.

Dabei gibt es das kurze Brautkleid in verschiedenen Varianten: Ob mit freien Schultern, mit V-Ausschnitt, mit Trägern oder mit langen Ärmeln, mit einer hohen Taille oder im Stil der 50er-Jahre-Pettycoat-Kleider: Das kurze Brautkleid ist jeder Damen-Persönlichkeit gewachsen.

Es kann in klassischem Weiß oder in einer modischen Farbe getragen werden, in einem trendigen Design oder mit einem sehr edlen und stilvollen Schnitt. Aufwendig verzierte kurze Brautkleider gibt es ebenso wie Kleider, die durch ihre schlichte Eleganz begeistern.

Minikleid als Brautkleid: Ideal für Bräute mit schönen Beinen

Das kurze Brautkleid ist ideal für Bräute mit schönen Beinen. Große und schlanke Frauen machen in einem Minikleid eine besonders gute Figur, aber auch Bräute in einer frühen Schwangerschaft genießen in einem kurzen Brautkleid Eleganz und Stil bei zugleich hohem Tragekomfort.

Besonders der Baby-Doll-Schnitt kommt bei schwangeren Bräuten gut an und kaschiert den Babyschnitt geschickt, ohne zugleich die Betonung weiblicher Rundungen zu vernachlässigen. Meist ist das kurze Brautkleid so geschnitten, dass der obere Teil eng am Körper anliegt, während der Rock etwas weiter ausgestellt ist.

Doch auch Designs mit engen Rockteilen sind zu finden. Die Länge des Brautkleides variiert, endet jedoch meist bei der Mitte der Oberschenkel. Ein etwas weiter ausgestellter Rock versteckt unbemerkt kleine Problemzonen rund um Hüfte und Po, während ein komplett körperbetontes Kleid die weiblichen Kurven verführerisch in Szene setzt.

Kurze Brautkleider für eine mädchenhafte, verspielte Optik

Wer wohlgeformte Beine sein Eigen nennen kann und sich gerne stolz und selbstbewusst präsentiert, ist mit einem kurzen Brautkleid gut beraten. Mädchenhafte, jugendliche Frauentypen, die ein elegantes und zugleich modisches Brautkleid suchen, treffen mit einem kurzen Brautkleid eine gute Wahl.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin

Brautkleid Kurz
Nach oben scrollen

Du hast noch Fragen? Nutze ab sofort unseren WhatsApp-Service. 

Spare bis zu 300 Euro auf Dein Brautkleid! + Gutscheine im Wert von 200 Euro.

Produktsuche...

Stilrichtungen

Du hast Dein Brautkleid gefunden?

Brautmode

Filtern nach...

Preis
Stile
Marken