Klar, das Hauptmotto auf einer jeden Hochzeit sollte ja eigentlich eines sein wie ‚Sie mögen für immer und ewig glücklich sein‘. Neben solchen Leitsprüchen geht es aber beim Thema Motto- oder Themenhochzeiten nicht nur darum, dass dem Brautpaar natürlich alle Anwesenden das größte Glück auf Erden wünschen. Es geht auch darum, wie sich Braut und Bräutigam die Hochzeit in ihrem ganzen Wesen vorstellen. Das beinhaltet sowohl Aspekte wie die Deko, die Kleidung aller Anwesenden sowie auch viele weitere Details einer entsprechenden Mottohochzeit. Wollen auch Sie ganz im klassischen Stil heiraten? Oder modern? Oder doch eher mit einem ausgefallenen Motto? Wir von Hochzeitshaus Boos stellen Ihnen verschiedene Themenhochzeiten vor, die vielleicht auch Sie für sich und Ihre Heirat adaptieren könnten.
Themenhochzeiten: Die Mittelalterhochzeit
Das Mittelalter ist zwar schon lange vorbei, aber trotzdem absolut modern. Es gibt viele Mittelalterfans, die dies auch gerne im Rahmen einer Themenhochzeit ausdrücken wollen. Bei der mittelalterlichen Hochzeit kommt es auf entsprechende Roben und Kleider an. Die Location und die Deko sind ganz wichtig, und natürlich können vor allem die offiziellen Bestandteile dieser Themenhochzeit auch sprachlich angepasst sein.
Hier empfehlen sich zum Beispiel Prinzessinnenkleider, Vintagekleider oder Hochzeitskleider im Hippie-Stil.
Bikerhochzeit als Hochzeitsmotto
Während auf einer Mittelalterhochzeit sicherlich auch eine Kutsche ausgezeichnet passen würde, „kutschiert“ man auf einer anderen Themenhochzeit mit etwas ganz anderem. Die Bikerhochzeit ist ein Motto, das natürlich vor allem unter Motorradfans weit verbreitet ist. Wer kein Motorrad fährt, wird dieses Motto für die Hochzeit wahrscheinlich nicht wählen, dabei rockt es ziemlich. Motorrad-Korsos, Wheelies und natürlich auch harte Beats sind feste Bestandteile der Bikerhochzeit. Trotzdem sind auch die „harten“ Jungs und Mädels eher traditionell angehaucht und mögen romantische Details.
Empfohlene Brautkleider-Typen: Mini, Etui oder Vokuhila
Die Themenhochzeit Rockabilly-Hochzeit
Wer den Stil grundsätzlich mag, aber kein Motorradfahrer ist, ist vielleicht mit der thematisch nicht ganz so weit entfernten Rockabilly-Hochzeit gut beraten. Wer es romantisch mag, aber doch nicht so richtig auf Märchen und Feen steht, der kleidet sich rockig wie in den Fünfzigern und lässt es durchaus nach der Hochzeit auf der Tanzfläche krachen. Optisch ist die Rockabilly-Hochzeit von knalligen, kräftigen Farben und vielen Punkten geprägt. Es kann Schallplatten als Telleruntersetzer geben und auf der Hochzeitstorte kann auch mal ein zuckriger Totenkopf zu finden sein.
Empfohlene Brautkleider-Typen: Corsage, Vintage, A Linie, Empire
Hippie- oder Vintage-Hochzeit
Sie würde auch in den Wald passen, denn sie ist ungezwungen und aufgelockert: Die Hippie-Hochzeit im Vintage-Stil vereint tolle, starke Farben und lässige Outfits. Hier ist alles ungezwungener und trotzdem total romantisch und liebevoll. Die Brautmode kann ruhig etwas weiter sitzen, die Blumen sind farbefroh und Blumenstirnbänder sind bei den Damen der Schöpfung absolut angesagt. Auch die Hochzeitsdeko kommt blumig und im Retro-Look daher und aus den Boxen klingen die gefühlsgeladenen Songs von damals.
Empfohlene Brautkleider-Typen: Besonders Vintage & Hippie
Besonders schrille Themenhochzeit
Und schließlich gibt es noch die besonders ausgefallenen Hochzeitsideen, die meistens von Fans bestimmter Serien oder Filme veranstaltet werden. Dazu gehören zum Beispiel Disney-Hochzeiten, Harry Potter oder Star Wars Hochzeiten. Möglich ist fast alles, manchmal sogar, dass Ihnen ein Jedi-Meister die Trauringe überreicht.
Exklusive Einblicke in die neuesten Hochzeitstrends, Tipps für eine stressfreie Planung und persönliche Geschichten, die das Herz berühren. Als Expertin für Brautkleider verbindet Sie in ihren Texten das Traditionelle mit dem Modernen, um angehende Brautpaare auf Ihrer Reise zur Traumhochzeit zu begleiten.