Das Hochzeitsauto
- Dezember 18, 2018
Das Hochzeitsauto ist zu einem wichtigen und sehr gern gewählten Ausstattungsdetail für eine rund um gelungene Hochzeit geworden. Viele machen sich ebenso viele Gedanken darüber, mit welchem Modell man als Brautpaar unterwegs sein soll, wie man das Hochzeitsauto dekoriert und was das Ganze wohl kosten kann. Genau diese Fragen beantwortet Ihnen hier und jetzt der Hochzeitsratgeber von Hochzeitshaus Boos, beginnend mit dem, was ein Hochzeitsauto traditionell eigentlich ist und einmal war.
Es war einmal die Hochzeitskusche
Denn eigentlich ist das Hochzeitsauto nichts weiter als die moderne Entsprechung der Hochzeitskutsche – wie ja auch das Automobil an sich der Nachfolger von Kutschen ist. Doch während normalerweise niemand mehr die Kutsche als Fortbewegungsmittel nutzt, ist sie als Element bei einer Hochzeit immer noch hier und da zu sehen – bei den Royals zum Beispiel. Doch so eine Kutsche hat ein paar Nachteile: Sie ist langsam, bietet keinen Schutz vor der Witterung und – vielleicht am schlimmsten – mit ihr kann man kein obligatorisches Hupkonzert veranstalten!
Hochzeitsauto – Welche Modelle gibt es?
Das ist natürlich ein Muss – das sehen zumindest einige Brautpaare so – und deswegen greifen doch die allermeisten von ihnen auf moderne „Kutschen“ zurück. Grundsätzlich geht es schlichtweg darum, vom Standesamt zur Hochzeitslocation zu kommen und dafür eignen sich neben dem eigenen Auto vor allem Hochzeitsautos zum Mieten. Dafür sind in den letzten Jahren einige Anbieter entstanden, die man direkt online besuchen kann, um ihr Sortiment zu besichtigen.