Brautkleider Trends für die modebewusste Braut 2019
… für die modebewusste Braut 2019!
Die Hochzeitssaison 2018 hat gerade erst begonnen, doch wir blicken schon in die kommende Saison 2019 und zeigen deren Trends auf. Gerade ist unser Einkäufer- Team auf den großen Messen in Barcelona und Düsseldorf unterwegs. Sie bringen uns die aktuellen Trends für die Brautmodenkollektionen 2019 mit. Ob schmeichelnd und elegant in Tüll gehüllt oder locker und leicht fließend oder doch königlich klassisch. Die Brautmodentrends 2019 werden jedem bevorzugten Trend gerecht.
1: SCHLEIFEN
Während im Jahr 2018 die Schleifen noch im wahrsten Sinne des Wortes große und einzigartige Statement- Bows waren, sind die Schleifen 2019 eher kleiner gehalten. Sie schmücken auf eine einzigartige Art und Weise die Träger und die Schultern. Opulente königliche Prinzessinnen Brautkleider bekommen so einen coolen Touch und liebliche Brautkleid aus leichten Tüll werden durch die kleine Schleife noch romantischer und verspielter.
2: OPULENTE PRINZESSINNEN- BRAUTKLEIDER
Wir nehmen uns die Hochzeit der britischen Royals dieses Jahr als Vorbild. Die Designer werden sich an der Vorfreude des einzigartigen Brautkleides der zukünftigen Prinzessin inspiriert haben. Doch das ist schon das Einzige was pompöse Brautkleider mit dem Prinzessin- Kleid gemeinsam haben. Die Designer interpretieren die Ballkleider nämlich ganz anders. Einmal mit langen Ärmeln, welche detailreich bestickt sind oder mit Spitze überzogen sind, ein anderes Mal mit tiefem Rückenausschnitt oder einfacheren breiten Trägern.
3: CAPES
Ein Brautmoden Trend den man sich 2019 nicht entgehen lassen kann sind die Capes. Ein ritterlicher Umhang gibt den unterschiedlichsten Hochzeitskleidern einen royalen Touch. Ob atemberaubend königlich oder modern und cool. Zu fast jedem Brautkleid lässt sich ein Cape kombinieren und zieht definitiv alle Blicke beim Einlaufen auf die zukünftige Braut.
4: KRAGEN
Das Gegenteil zum tiefen Ausschnitt, ist der hochgeschlossene Kragen. Dieser Kragen lässt ein jedes Brautkleid noch eleganter, klassischer und edler wirken. Oftmals wird der hochgeschlossene Kragen aus zarter Spitze oder aus festerem, glattem Mikado- Stoff präsentiert. Auch kann der hochgeschlossene Kragen dank eines Boleros oder einem Jäckchen inszeniert oder angedeutet werden, bei einem Brautkleid, welches eigentlich einen Bandeau- Ausschnitt vorweist.
5: TIEFE AUSSCHNITTE
Der tiefe V- Ausschnitt Trend, der bereits letztes Jahr sein Comeback erlebte, bleibt uns auch noch 2019 sehr präsent. Ob im Dekolleté oder am Rücken, an dem tiefen Ausschnitten kommt man als modebewusste Braut für das Jahr 2019 nicht vorbei. Mal zeigt sich der tiefe Ausschnitt in V- Form und mal in anderen atemberaubenden Dekolleté- Variationen.
6: STUFEN
Die berühmten Treppen bis zum Altar werden 2019 nun buchstäblich auch auf die Brautkleider übertragen. Die sowieso schon üppigen Tüllrücke der Hochzeitskleider erhalten durch unterschiedlich lange Abstufungen einen neuen und leichten Touch. Somit ist jeder Braut in abgestuften Brautkleidern ein einmaliger Hingucker sicher. Oftmals werden die verschiedenlangen Abstufungen mit einem Abschlussband zur Veredelung umrandet. Zum Beispiel durch Tüllbänder. Dies macht ein Stufenrock traumhaft märchenhaft. Mit einer dazu kombinierten Asymmetrie, der in faltengelegten Korsage werden diese Brautkleider im wahrsten Sinne des Wortes auf eine höhere Stufe gestellt.
7: BRAUTKLEIDER ÄRMEL
Ob lange, halblange oder kurze Ärmel, leichte Träger oder Bandeau- Form alles bleibt uns für 2019 erhalten. Ausgefallene und außergewöhnliche Träger- Formen erweitern unser Spektrum. Ob leicht durchsichtig oder mit Spitzenapplikationen überzogen Ärmel. Dazu kommen Off- Shoulder- Träger, Ritterärmel, überlange Varianten im Barockstil und Keulenärmeln.
8: MINIBRAUTKLEIDER
Für mehr Beinfreiheit stehen kurze Hochzeitskleider oder auch Vokuhila- Kleider. Sexy, frech und lässig sind die verspielten kurzen Brautkleider ein echter Hingucker. Ob aus leicht fließenden Chiffonstoffen oder aus ausladendem Tüll, wer Beine zeigen möchte ist ganz weit vorne mit diesem Trend.
9: DETAILS
Die moderne Braut 2019 darf ruhig was bieten und schillern. Ob durch aufwendig bestickte Glasperlen oder Glitzerpailletten oder funkelnde Details wie Swarovski Steine. Punktuell auf der Korsage oder über das gesamte Kunstwerk verstreut, mit Beiden ein absolutes Highlight der Hochzeit. Oder doch königlich im langen Brokatbesticktem Brautkleid? Alles ist 2019 möglich.
10: HOCHZEITS ACCESSOIRES
Accessoires erweitern und ergänzen nicht nur 2019 ein jedes Brautoutfit. Wir fokussieren uns auf Ohrringe, Ketten, Schuhe und Handschuhe- die den Look perfekt machen. Außerdem wurden die Accessoires sehr von dem royalen Stil inspiriert, denn majestätische Accessoires sind 2019 mehr wie angesagt. Auffällige Diademe und royale Tiaras machen sich wunderbare in glamourösen Hochsteckfrisuren der Bräute. Accessoires sind sehr wichtig, sie sollten den gesamten Brautlook jedoch nur ergänzen und nicht übernehmen. Ein atemberaubendes Schmuckstück wirkt allerdings immer toll. Ohrringe sind zum Beispiel immer eine gute Idee, sowie auch Kopfschmuck und Armbändern, während Ketten sich nicht mit jedem Brautkleid kombinieren lassen. Der Schmuck sollte in jedem Fall mit allem harmonieren, auch mit dem Braut Make up. Er darf auch einen schönen Akzent setzen, ohne das Brautkleid zu übertrumpfen.
Das Hochzeitshaus Boos freut sich bereits jetzt auf die kommende Hochzeitssaison 2019 mit all Ihren neuen Trends und Facetten. Im Teamwork setzt sich das gesamte Hochzeitshaus Boos Team dafür ein, dass wir für jede Braut das perfekte und individuelle Traum- Brautkleid finden. Durch stets anhaltende Schulungen und Weiterbildungen bleibt unser Team stets auf dem neusten und aktuellsten Stand für Sie. Wir freuen uns auf ihren Besuch!
Das könnte Dich auch interessieren:
Als renommierte Stimme in der Branche verbindet Hochzeitshaus Boos meisterhaft das fachkundige Know-how eines angesehenen Brautmodehauses mit einer Leidenschaft für inspirierende Erzählungen.