Feine Spitzenapplikationen, die so wirken als säßen Sie direkt auf der Haut der Braut. So nennt man den Trend „Tattoo Spitze“. Spitze ist schon immer ein sehr beliebter Bestandteil an Brautkleidern in jeglicher Art und Weise und Verarbeitung.
Ob grobe Spitze, feine oder in Kombination mit Steinen und Pailletten.
Sie wirkt sehr edel und macht jedes Brautkleid glamourös und zu einem absoluten Hingucker. Immer beliebter ist in den letzten Jahren die Tattoo-Spitze geworden. Die Designer greifen diesen Trend an jeglichen Kleidern auf. Edle Spitzenelemente am Dekolletee, Rücken oder den Armen verleihen den Brautkleidern einen noch größeren Wow-effekt und weiblichen Kurven noch mehr Sinnlichkeit. Tattoo-Spitze eignet sich für jegliche Art an Bräuten denn Sie steht wirklich jeder Frau. Ob Groß, klein, dünn oder etwas kurviger.
Bei allen Stilrichtungen und Brautkleiderschnitten lässt sich die Tattoo-Spitze wiederfinden.
Der Trend harmoniert mit jeglichen Schnitten sehr gut. Besonders beliebt ist dieser Trend bei fließenden Röcken, A-Linie oder Mermaid Kleidern. Dabei werden die Spitzenapplikationen auf hautfarbigen oder hellen, feinem Tüll aufgenäht, bei der die Haut hindurch schimmert. Die Verzierungen entwickeln den Effekt, als säßen sie direkt auf der Haut. Die Spitzen-Arten der Tattoo-Spitze kann dabei variieren. Es gibt Tattoo-Spitze mit sehr feiner aber auch sehr grober Spitze. Sehr beliebt ist aber auch Tattoo-Spitze in 3D Optik oder in Kombination mit Pailletten, Steinen oder Perlen.
Das lässt das Kleid noch glamouröser wirken.
Am schönsten kommt dieser Trend zur Geltung, wenn der Rock schlicht ist und nicht vom raffinierten Oberteil ablenkt. Genau wie bei Trägerlosen Kleidern betont und umschmeichelt der Tattoo-Spitzen Trend das Dekolletee, Rücken und die Arme der Braut.
VORTEIL DER TATTOO-SPITZE IST, DASS DIESER TREND EINEN HOHEN TRAGEKOMFORT BIETET
Denn anders wir bei den Trägerlosen Kleidern kann hier durch den transparenten Tüll nichts verrutschen. Ein weiterer Vorteil der Tattoo-Spitze ist, dass zwar der Fokus auf dem Dekolletee liegt aber der Ausschnitte durch die Spitze überdeckt werden kann. Sollte sich die Braut mit einem tiefen Ausschnitt nicht wohl fühlen, fühlt sie sich durch die Tattoo-Spitze angezogener. Generell kann durch die Tattoo-Spitze von Problemzonen abgelenkt werden und persönliche Highlights betont werden.
Seit 2015 und der Hochzeit der schwedischen Hochzeit von Prinzessin Sofia mit Prinz Carl Philip, ist der Trend der Tattoo-Spitze in vollem Gange und bei der Hochzeitsmode nicht mehr weg zu denken. Auch Herzogin Kate Middleton verzauberte an ihrer Hochzeit im Jahre 2011 die ganze Welt mit einem wunderschönen Brautkleid ganz im Trend der Tattoo-Spitze und galt damit als modisches Vorbild vieler Bräute.
Eine große Auswahl an Brautleidern mit Tattoo-Spitze finden sie im Hochzeitshaus Boos in Karlsruhe, Mannheim, Stuttgart und Ingolstadt.
Vereinbaren sie gerne einen persönlichen Beratungstermin telefonisch oder per Email und lassen Sie sich von der Auswahl an Kleidern mit Tattoo-Spitze verzaubern. Gemeinsam mit einer unserer geschulten Beraterinnen finden wir gemeinsam ihr Traumkleid im Trend der Tattoo-Spitze.
Exklusive Einblicke in die neuesten Hochzeitstrends, Tipps für eine stressfreie Planung und persönliche Geschichten, die das Herz berühren. Als Expertin für Brautkleider verbindet Sie in ihren Texten das Traditionelle mit dem Modernen, um angehende Brautpaare auf Ihrer Reise zur Traumhochzeit zu begleiten.