Make-up für Brillenträger

Brillen sind heutzutage ein stylisches Accessoire und längst nicht mehr derart unbeliebt, wie es vor einigen Jahrzehnten noch der Fall war. Der Trendsetter trägt sogar Brillen, ohne dass er eine Sehschwäche hat, weil die aktuellen Brillenformen einfach ein tolles Accessoire sind.

Doch wie sieht es bei den Brillenträgern mit dem Make-up aus? Müssen sie auf Besonderheiten achten? Ist zu viel Make-up unvorteilhaft?

Fragen über Fragen, die sich Brillenträger auch gerade dann stellen, wenn ein großes Ereignis ansteht. Ein solch großes Ereignis ist eine Hochzeit. Für eine Braut ist dieses Thema von großer Bedeutung. Sie möchte an ihrem großen Tag besonders hübsch sein, auch mit Brille. Es sind einige Dinge beim Make-up für Brillenträger zu beachten - auch hinsichtlich der Accessoires. Weniger ist beim Hochzeitsoutfit immer mehr. Zwar sind die zahlreichen Accessoires wunderhübsch und man möchte sie am Liebsten alle auf einmal tragen, doch das wäre übertrieben und hätte nichts mehr von der gewünschten Natürlichkeit. Beim Make-up darf nicht allzu tief in den Farbtopf gelangt werden, denn zu hellen Brautkleidern sind helle Töne angesagt.

Das Brautkleid, die Brautfrisur sowie das Make-up für den großen Tag ziehen die Blicke aller anwesenden Gäste auf sich. Da die Braut ihre Frisur in der Regel vom Friseur am frühen Morgen zaubern lässt, wäre es von Vorteil, wenn dieser auch gleich das Make-up übernehmen könnte. Die meisten Friseure verfügen über eine Visagisten-Ausbildung. Sie kennen sich aus und wissen, welches Make-up für die Braut mit Brille das schönste ist.

Visagisten wissen, dass eine Brille die Augen und die Augenbrauen in den Mittelpunkt stellen, sodass diese immer schön geschwungen und gezupft sein sollten. Mit einem Augenbrauenstift passend zur Haarfarbe ist es ein Leichtes, die Augenbrauen nachzuziehen. Beim restlichen Augen-Make-up sollte wert auf Natürlichkeit gelegt und mit entsprechend gedeckten Farben gearbeitet werden. Dank dem Visagisten wird die Braut an ihrem Hochzeitstag in ihrer ganzen Schönheit strahlen, auch mit Brille.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.