Die Hochzeit gehört zu den wichtigsten Dingen im Leben. Die Frau möchte ein Hochzeitskleid, dass Ihre Individualität widerspiegelt.
Beim Mann ist es ähnlich – schließlich sagt der Anzug bei der Hochzeit viel aus. Es gibt viele verschiedene Stile und so kann es durchaus schwerfallen, sich direkt für einen bestimmten Anzug zu entscheiden. Grundsätzlich sollten Sie erst einmal klären, ob Sie den Anzug kaufen oder doch leihen möchten. Tragen Sie im Alltag häufiger Anzüge, dann ist ein Kauf empfehlenswert.
Sind Sie eher der moderne Typ und haben mit Anzügen weniger zu tun, dann ist es ratsamer, den Bräutigam Anzug für die Hochzeit zu leihen. Bei uns können Sie den Anzug für Ihre Hochzeit finden. Bei der Auswahl beraten wir Sie gerne. Unabhängig davon, welchen Stil Sie suchen, bei uns können Sie sich vor Ort oder im Netz einen Überblick über das Sortiment verschaffen.
Die Geschichte zum Anzug
Die Geschichte des Anzugs reicht bis ins 17. Jahrhundert zurück. Seitdem sind Anzüge ein fester Bestandteil und gehören in den Kleiderschrank eines Mannes. Mit der Zeit veränderte sich lediglich die Farbe, der Schnitt oder die Körperpassform. Der erste Adelige war Charles II, welcher im Jahr 1666 eine Art Anzug trug. In der damaligen Zeit handelte es sich um einen Dreiteiler.
Die verschiedenen Stilarten bei einem Bräutigam Anzug
Die Braut ist beim Styling und Brautkleid unmöglich zu übertreffen. Viele Männer greifen bei der Wahl eines Anzugs zu einem x-beliebigen Modell. Es gibt hinsichtlich der Farben, Formen und Arten viele Unterschiede, welche wir Ihnen nachfolgend näherbringen möchten. So können Sie sich für den Besten entscheiden und werden neben Ihrer Frau glänzen.
Die beiden traditionellen Arten – Stresemann und Cutaway
Eine häufig genutzte Variante bei einer Hochzeit ist der Stresemann. Dieser ist nicht so festlich wie ein Cutaway. Das Jackett ist ein Einreiher mit einer mittleren Länge. Beim Stresemann wird normalerweise ein Hemd mit einer Weste getragen. Findet Ihre Hochzeit im kleinen Rahmen statt? Dann ist ein Stresemann eine gute Wahl.
Der Cutaway ist ein festlicher Anzug, der eine besondere Form besitzt. So ist der Cut weggeschnitten, endet knapp unter dem Gesäß und geht beginnend bei der Taille eher schräg in die hintere Richtung. Der Cut wird im Gegensatz zu vielen anderen Arten nicht in einer Farbe getragen. Normalerweise wird das Jackett mit einer gestreiften Hose getragen.
Mögen Sie es bei der Hochzeit dagegen lieber feiner, so ist die bestmögliche Wahl ein Smoking. Dieser wird bei festlichen Anlässen gern getragen, wird mit einem weißen Hemd kombiniertund verleiht Ihnen einen ganz besonderen Charme.
Ruhmreich, charmant und elegant ist der Frack, welcher seit dem Jahr 1750 getragen wird. Diese edle Form des Anzugs ist für den stilsicheren Bräutigam die perfekte Wahl. Der Frack ist normalerweise schwarz und wird mit einem weißen Frackhemd kombiniert. Das Jackett bleibt beim Frack offen. Gürtel kommen genauso wie beim Smoking nicht zum Einsatz.
Wir beraten Sie gerne bei der Wahl eines passenden Bräutigam Anzugs
Unabhängig davon, ob Sie einen feinen, modernen, oder eleganten Anzug suchen; vor Ort oder in unserem Shop bieten wir Ihnen für jeden Geschmack den passenden Anzug. In einem unserer Häuser können Sie gerne einen Termin vereinbaren. Wir beraten Sie persönlich und schlagen Ihnen passende Anzüge vor.
Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin!
Das könnte Dich auch interessieren:
Als renommierte Stimme in der Branche verbindet Hochzeitshaus Boos meisterhaft das fachkundige Know-how eines angesehenen Brautmodehauses mit einer Leidenschaft für inspirierende Erzählungen.