Ganz traditionell trägt eine jede Braut an Ihrem großen Tag die Farbe Weiß. Jedoch ist die Farbe Weiß nicht gleich Weiß. Des Weiteren darf ein jeder heutzutage allein entscheiden, ob man sich an die Traditionen des reinweißen Hochzeitskleides halten möchte. Oder auf eine Alternativfarbe wie Ivory, Champagner oder Blush gehen möchte. Je nach Hauttyp kann einem nämlich ein anderer Ton viel mehr schmeicheln und seine Vorzüge hervorheben. Das Hochzeitshaus Boos stellt allen zukünftigen Bräuten und Wissbegierigen drei Alternativfarben zu Weiß vor.
Weiß:
Das reine Weiß symbolisierte lange Zeit die Reinheit und Unschuld einer jeder zukünftigen Braut. Zudem galt es als purer Luxus, sich ein weißes Brautkleid nur für einen Tag zu kaufen und zu tragen. Doch bereits im Laufe des 19. Jahrhunderts setzte sich die neue Farbe Weiß als Trendfarbe durch und wurde in jeder Bevölkerungsschicht als die klassische Brautkleid Farbe angesehen. Das jedoch sehr harte Weiß schmeichelt nicht jeder zukünftigen Braut. Insbesondere Frauen mit heller Haut und eine hellere Haarfarbe sollten eher auf eine Alternativfarbe ausweichen. Das rein Weiß wirkt besonders schön, wenn es einen Kontrast zu dem Haar- und Hautton aufweist. Besonders gut wirkt das Weiß, wenn es mit gebräunter Haut und dunklen Haaren kombiniert wird.
Ivory:
Ivory, oder unter den Bräuten auch gut bekannt als Elfenbein. Ivory steht fast jeder Braut. Die Farbe ist sanfter und schmeichelt den jeweiligen Hauttyp einer zukünftigen Braut. Der größte Teil der Brautkleider ist in der Farbe Ivory vorzufinden. Ivory hat sich als die neue klassische Farbe für Brautkleider durchgesetzt. Dabei sind sich die überhaupt wenigsten Bräute darüber im Klaren, dass Sie Ivory und nicht Weiß tragen. Die Farbe Ivory gibt es in jeder Ausführung und Variation. Umgangssprachlich spricht man bei Ivory auch von gebrochenem Weiß. Der cremefarbene Eindruck entsteht durch gelb färbende Untertöne die sichtbar gemacht werden. Brautkleider in Ivory umschmeicheln Bräute mit helleren und dunkleren Hauttypen.
Champagner:
Die Farbe Champagner orientiert sich an dem Getränk und strahlt somit das Gefühl des puren Luxus es aus. Die überaus elegante Farbe Champagner wirkt zu den unterschiedlichsten Hauttönen der zukünftigen Bräute sehr warm und freundlich.
Der Farbton Champagner wirkt im Zusammenspiel mit den Hauttönen sehr harmonisch und weich. Brautkleider in Champagner sind sehr breit gefächert und können den glücklichen Bräuten alles bieten. Von leicht gelben
und orangen Untertönen bis hin zu einem goldenen Schimmer, ist bei Champagner alles dabei. Die warme Farbe Champagner wirkt bezaubernd zu wunderschöner heller und porzellanähnlicher Haut und zu hellen Haarfarben.
Blush:
Brautkleider in Blush, sprich in Pastelltönen sind ein absoluter Hingucker und immer noch absolute Ausnahme und Besonderheit unter Brautkleidern. Die Brautkleider wirken durch die dezent untermalten warmen Farbtöne soft, verspielt und anmutig zugleich. Die Farbpalette von Blush, über Rosé bis hin zu Apricot ist weit gefächert und findet somit bei jedem Typ von Braut eine tolle Anwendung. Ein Apricot-Ton schmeichelt einer zukünftigen Braut mit hellen Haaren, Rosé Brautkleider sind toll zu dunkleren Haarfarben und ein leichter Lavendelton kann eine jede Braut tragen.
Egal auf welche Wahl von Weiß es bei Ihrem Traumbrautkleid fällt, das Hochzeitshaus Boos vertritt alle Farbfacetten der aktuellen Trends und berät Sie gerne welches Brautkleid am besten zu Ihnen passt.
Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin!
Das könnte Dich auch interessieren:
Exklusive Einblicke in die neuesten Hochzeitstrends, Tipps für eine stressfreie Planung und persönliche Geschichten, die das Herz berühren. Als Expertin für Brautkleider verbindet Sie in ihren Texten das Traditionelle mit dem Modernen, um angehende Brautpaare auf Ihrer Reise zur Traumhochzeit zu begleiten.