Englischer Hochzeitsanzug
Die Engländer gelten als eher konservatives Volk, das Traditionen aufrecht erhält und Perfektion zu schätzen weiß. Diese Werte spiegeln sich auch in der englische Anzugsform wider: Der englische Hochzeitsanzug ist der Klassiker unter den international bekannten Anzug-Passformen. Er steht für elegante und stilvolle Formalität – für Perfektion, Tradition und eine dezent konservative Note.
Englischer Hochzeitsanzug: Stilvoller Anzug – Am besten mit Weste
Ein englischer Hochzeitsanzug zeichnet sich durch natürlich fallende, aber hoch angesetzte Schultern aus, die ohne Polsterung auskommen. Der Schulterschnitt ist angelehnt an die traditionellen Uniformen der Royal Army. Der Sakkoschnitt ist tailliert, ohne dass die Taille dabei übertrieben betont wird. Dahingegen werden auch am Brustkorb Akzente gesetzt.
Besonders charakteristisch sind für einen englischen Anzug auch die beiden Seitenschlitze am unteren Jackett.
So fällt das Jackett auch dann noch schön gerade, wenn die Hände in den Taschen stecken. Darüber hinaus besitzt der Hochzeitsanzug schrägt aufgesetzte Taschen.
Die Hose beim englischen Hochzeitsanzug zeigt sich vergleichsweise körpernah und wird nach unten hin schmäler. Ein englischer Hochzeitsanzug kommt in der Regel nicht ohne Weste aus. Diese sollte farblich auf den Anzug abgestimmt sein.
Der englische Hochzeitszug besticht durch zeitlose Eleganz
Als Klassiker unter den Anzügen kleidet der englische Anzug den Gentleman ein, der sich gerne in vornehmer Zurückhaltung übt. Er spiegelt Eigenschaften wie Höflichkeit, Intellektualität und die Liebe zu Traditionen wider. Mit seinem klassischen Design passt der Anzug insbesondere zu schlanken und eher kleineren Männern.
Dadurch, dass der englische Anzug keinen großen Spielraum im Design zulässt, spielt er auch nach längerer Zeit des Tragens seine zeitlose Eleganz aus.
Als renommierte Stimme in der Branche verbindet Hochzeitshaus Boos meisterhaft das fachkundige Know-how eines angesehenen Brautmodehauses mit einer Leidenschaft für inspirierende Erzählungen.