Hochzeitskleid trifft Dirndl

Was macht ein Hochzeitsdirndl aus?

Der Rock am Dirndl-Brautkleid

Soweit so gut, was den oberen Bereich des Hochzeitsdirndls angeht. Wie sieht die Dirndlbraut aber in ihrer unteren Hälfte aus? Der Dirndl-Rock ist typischerweise relativ weit, erlaubt so das Kaschieren von Problemzönchen wie Bauch, Po und Hüfte, endet aber in der Regel auf Höhe der Knie. So haben Sie mit dem Dirndl als Brautkleid also eine sehr gute Gelegenheit, Bein zu zeigen, dadurch eignen sich Dirndl auch sehr gut als Brautkleid für lange Frauen.

Tolle Kombinationen mit Strümpfen und Schuhen

Nicht jedes Hochzeitskleid zeigt Bein und bietet Ihnen somit Möglichkeiten, die Sie beim Dirndl als Brautkleid genießen. Zeigen Sie Bein, aber zeigen Sie auch eine schöne, sinnliche Strumpfhose oder Strümpfe. Perfekt ergänzt wird das Gesamtbild natürlich auch durch die passenden Brautschuhe, die hier, im tendenziell nicht bodenlangen Dirndl, bestens zur Geltung kommen.

Für welche Hochzeiten passt das Dirndl als Brautkleid?

Insgesamt gelingt Ihnen mit dem Dirndl als Brautkleid und allem, was Sie sich bei Ihrer Brautkleidberatung bei uns dazu aussuchen, sicherlich ein sehr attraktiver und authentischer Auftritt. Tradition meets Moderne beim Dirndl als Brautkleid, und vor allem auf Hochzeitsmottos wie dem Ländermotto Bayern, Wald- oder Landhochzeit oder vielleicht auch der Mittelalter-Hochzeit passen Dirndls als Brautkleider wunderbar.

Wie Ihnen schließlich Ihr Hochzeits-Dirndl passt, das können wir gerne in Ihrer individuellen Brautkleid-Anprobe bei uns vor Ort herausfinden!

Picture of Ellen B.
Ellen B.

Exklusive Einblicke in die neuesten Hochzeitstrends, Tipps für eine stressfreie Planung und persönliche Geschichten, die das Herz berühren. Als Expertin für Brautkleider verbindet Sie in ihren Texten das Traditionelle mit dem Modernen, um angehende Brautpaare auf Ihrer Reise zur Traumhochzeit zu begleiten.

Alle Beiträge von Ellen ansehen

Du hast noch Fragen? Nutze ab sofort unseren WhatsApp-Service.