Blog Hochzeitshaus Boos

Hochzeits-Blog rund um Brautkleider, Hochzeitsmode, Hochzeit und Heiraten im Süddeutschen Raum. Finden Sie hier im Blog vom Hochzeitshaus Boos. 

Hochzeits-Blog rund um Brautkleider, Hochzeitsmode, Hochzeit und Heiraten im Süddeutschen Raum. Finden Sie hier im Blog vom Hochzeitshaus Boos.  mehr erfahren »
Fenster schließen
Blog Hochzeitshaus Boos

Hochzeits-Blog rund um Brautkleider, Hochzeitsmode, Hochzeit und Heiraten im Süddeutschen Raum. Finden Sie hier im Blog vom Hochzeitshaus Boos. 

Bei den meisten Bräuten stehen Brautschleier ganz hoch im Kurs. Ein Brautkleid ohne Schleier kommt für sie nicht infrage. Was viele aber nicht wissen, ist, dass hinter dem Brautschleier ein Brauch steckt.
Hört man Frauen über Mode und Trends reden, dann geht es oftmals um ihre Figur. Meist auch darüber, dass sie mit dieser nicht zufrieden ist. Ein bevorstehender Hochzeitstermin macht dieses Thema nicht wirklich angenehmer. Ganz im Gegenteil möchte eine Braut in ihrem Brautkleid strahlen und sich keine Gedanken um Figurprobleme machen. Die Suche nach dem perfekten Hochzeitskleid wird mit größter Freude angegangen. Und das kann die zukünftige Braut glücklicherweise auch tun, denn Brautmoden in großen Größen sind keine Seltenheit mehr.
Trotz Babybauch können Schwangere wunderschöne Brautkleider tragen. Es besteht kein Grund, auf eine Hochzeit zu verzichten, nur weil die Meinung vorherrscht, man passe in kein Brautkleid der Welt. In der Vergangenheit wurde aus moralischen Gründen oftmals darauf verzichtet, mit Babybauch vor den Traualtar zu treten. Es gehörte sich einfach nicht, vor der Hochzeit schwanger zu werden. Die Zeiten haben sich geändert, glücklicherweise. Die Gesellschaft ist lockerer geworden, und Heiraten vor einer eventuellen Schwangerschaft ist heute kein Muss mehr. Die Brautmodenhersteller haben selbstverständlich reagiert und bieten viele und sehr schöne Brautkleider für schwangere Frauen an.
Dessous speziell für die Hochzeit bedeuten ein Hauch von Nichts unter dem Brautkleid. Frauen lieben Lingerie aller Art und ihre Partner lieben es, wenn ihre Frauen sie tragen. Für die Hochzeit bevorzugt die Braut luxuriöse Dessous mit viel Spitze, Seide oder Satin. Schlaflose Nächte sind damit wohl vorprogrammiert.
Brillen sind heutzutage ein stylisches Accessoire und längst nicht mehr derart unbeliebt, wie es vor einigen Jahrzehnten noch der Fall war. Der Trendsetter trägt sogar Brillen, ohne dass er eine Sehschwäche hat, weil die aktuellen Brillenformen einfach ein tolles Accessoire sind.
Es gibt viele Arten, den Kopf einer Braut für ihren bevorstehenden großen Tag wunderschön zu stylen. Spitze zählt dabei zu den von Bräuten favorisierten Stoffen.
Vintage, Vintage! So heißt es in fast allen Bereichen, wie der Mode, im Wohnbereich aber auch den alltäglichen Dingen des Lebens. Überall heißt es Vintage.
Es gibt einige Varianten, ein Brautkleid zu tragen. Hinzu kommen die verschiedenen Schnitte und Farben und die sehr große Auswahl, die es einer zukünftigen Braut nicht unbedingt leicht machen, ein geeignetes Brautkleid zu finden. Für die Suche muss die Braut sehr viel Zeit aufwenden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man einige Monate dafür benötigt. Eine Hochzeit ist keine normale Feierlichkeit.
Eine Braut denkt immer zuerst an das Brautkleid, sobald die Verlobung erfolgt ist und die Hochzeit ansteht. Schließlich ist es der Traum jeder Frau, in einer märchenhaften Robe zum Traualtar geführt zu werden.
Einen neuen Trend gibt es mittlerweile auch in der Themenwelt „Hochzeit feiern“. Darüber freuen sich die Gäste und natürlich die Umwelt. Umweltschutz ist in vielerlei Hinsicht eine gute Sache und manche Brautpaare legen bezüglich ihrer Hochzeitsfeier besonderen Wert darauf. Darum feiern viele Paare eine grüne Hochzeit.
Ein neuer Trend in Sachen Brautmoden hat in diesem Jahr für Bewunderung gesorgt. In vielen Modebereichen gehen immer wieder Trends hervor, die wir schon einmal in den vergangenen Jahrzehnten gesehen haben.
Zu jeder Zeit im Jahr sind Brautmoden gefragt. Jährlich werden neue und fantastische Kreationen der Brautmodendesigner mit Spannung erwartet. Und die Suche nach einem wunderbaren Brautkleid ist für jede Frau die spannendste Suche ihres Lebens.
1 von 2